09.05.2022 - 11.2 Grundsatzbeschluss zur weiteren Entwicklung aus...

Beschluss:
nicht abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Felkl teilt mit, dass das Planungsbüro Ahner eine Prioritätenliste zur Beseitigung der Defizite erarbeitet.

Herr Hollandt fügt hinzu, dass eine weitere Skateboard-Anlage bei der CDF-Schule geplant ist, um die Anlage im Volksstadion zu entlasten. Er bietet den anwesenden Nutzern ein Treffen zusammen mit Herrn Schult an, um konkrete Bedarfe abzustimmen.

Frau Horn bittet um Mitteilung des Termins im Volksstadion. Herr Hollandt sagt dies über die Bürgerschaftskanzlei zu.

Sobald das Arten- und Verkehrsgutachten für das neue GFC-Stadion vorliegt, werden die entsprechenden B-Pläne vorgestellt.

Der Rosengarten als Sportstätte für die Öffentlichkeit entfällt aus Denkmalschutzgründen.

Die alte Sporthalle in der Siemensallee wird während der Theatersanierung als Balletthalle genutzt.

Herr Schult begründet die Hauptplatzsperrung im Volksstadion mit der Verkehrssicherungspflicht, die weder der GFC noch die Stadtverwaltung übernehmen können.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Nicht abgestimmt.