17.08.2022 - 6 Internationale Beziehungen

Frau Dahms möchte einen kleinen Überblick geben. Im Juli hat ein Chor aus Lund in der Jacobikirche gastiert. Im September ist das Blasorchester aus Osnabrück zu Gast, anlässlich des Jubiläums des Greifswalder Blasorchesters. Ebenfalls im Juli war die polnische Partnerstadt zu Gast. Es werden Senioren aus den beiden Partnerstädten Osnabrück und Goleniòw zu den Greifswalder Seniorentagen erwartet. Im Oktober wird ein Volleyball-Club aus Lund Greifswald besuchen. Die deutsch-polnischen Kooperationstage finden im Oktober in Stettin statt. Am kommenden Sonntag beginnt die Wanderausstellung „Unterwegs mit Felix Nussbaum“ aus Osnabrück.

Herr Prof. Dr. Stamm-Kuhlmann fragt nach der Beantwortung des Briefes nach Wyborg.

Frau Dahms schickt den Brief als Anlage für das Protokoll.