17.08.2022 - 13.1 Abschluss einer Kooperationsvereinbarung zwisch...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Herr Dr. Fassbinder berichtet, dass diese Kooperationsvereinbarung seit mehr als 10 Jahren besteht. Es bestand die Überlegung, ob überhaupt eine solche Vereinbarung weiterhin benötigt wird, da die Zusammenarbeit zwischen der Universität und der Stadt Greifswald sehr gut ist. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass man die alte belässt oder keine geänderte Vereinbarung erstellt. Man hat sich gemeinsam für eine geänderte bzw. überarbeitete Kooperationsvereinbarung entschieden. Diese wurde zeitgemäß aktualisiert. Eine Kooperationsvereinbarung ist eine Absichtserklärung  zur Zusammenarbeit auf bestimmten Feldern, kein Vertrag. Es wird um Zustimmung gebeten.

Frau Prof. Dr. Riedel schließt sich den Worten von Herrn Dr. Fassbinder an.

Herr Sieder fragt nach einem konkreten Beispiel, was geändert wurde.

Herr Dr. Fassbinder antwortet, dass es lediglich Begrifflichkeiten gewesen sind, die geändert worden sind.

Frau Riedel ergänzt, dass zum Thema der gegenseitigen Unterstützung einige Dinge verändert wurden.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen