20.09.2022 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

• Anwesende Bürger kritisieren den Zustand rund um die Gärten zwischen dem Wohnhaus Max-Reimann-Straße 11-19 und dem Ochsensteg aufmerksam.
  • Diese Unzufriedenheit bezieht sich auf die Ruhestörung durch krähende Hähne, der weiterhin ungelösten Problematik mit den Ratten, nicht abgedeckter, mit Essensresten befüllter Komposthaufen und zuwachsenden Wegen.
  • Inwieweit ist die Kleintierhaltung mit den jeweiligen Pachtverträgen der genannten Gärten vereinbar ist. Gilt für die genannten Gärten das Bundeskleingartengesetz?
  • Der Heimatverein möchte eine Bank einem Wiecker Bürger, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, eine Bank widmen
  • Wackelschiff in Wieck: Das Wackelschiff wird voraussichtlich im Jahr, vorbehaltlich der Bestätigung des Haushaltes durch die Bürgerschaft und Genehmigung des Innenministeriums, bis Ende 2023 erneuert
  • Die Ränder des Deichkronenweg sind wieder stark zugewachsen, eine Reinigung muss hier erfolgen
  • Der Heimatverein Wieck sucht nach Ideen für 775 Jahre Wieck im Jahr 2023
  • Der östliche Abschnitt der Clara-Zetkin-Str. , zwischen Ochsensteg und Max-Reimann-Str. ist im Bereich der Gärten durch ihren Verlauf unübersichtlich. Es wird dort, trotz angezeigter verkehrsberuhigter Zone, zu schnell gefahren. Hier wäre ein „Berliner Kissen“ sinnvoll.
  • An der Ladebower Chaussee sind die Mittelfugen defekt- Diese müssen instandgesetzt werden