28.09.2022 - 13.3 Kostenlose Tampon- und Bindenspender in den Sch...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Oberst bringt die Vorlage für kostenlose Tampon- und Bindenspender ein. Seine Fraktion ist von einer Schülerin darauf angesprochen worden. In anderen Städten, auch in Schottland, gibt es dies bereits. Der Aufwand für alle 5 Schulen für die Beschaffung, Installation und Hygieneartikel für ein Jahr beläuft sich auf  3500 Euro. Dies haben die Recherchen ergeben.

Herr Burmeister findet die Einbringung sehr gut. Er gibt nur zu bedenken, dass sowohl das Humboldt—Gymnasium als auch das Jahngymnasium zwei Häuser haben.

Frau Darm bestätigt die Aussage von Herrn Burmeister und sieht  ebenfalls eine Notwendigkeit gegeben.

Herr Rappen fragt nach, wie häufig solche Anfragen von Schülerinnen im Monat vorkommen.

Frau Darm und Herr Burmeister teilen mit, dass keine genauen Angaben vorliegen. Allerdings sehen sie auch bei geringer Nachfrage die Notwendigkeit als gegeben.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

14

0

0