12.12.2022 - 10.8 Wirtschaftsplan 2023 Hanse-Kinder

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

 

Herr Rappen

. kritisiert, dass es im Wirtschaftsplan keine Anmerkung zur angespannten Situation im Kita-Bereich gebe.

. hält den geringen Ansatz für Spiel und Beschäftigungsmaterial für problematisch. Dies müsse in 2023 eine Ausnahme bleiben.

Ebenfalls kritisch sei der geplante Betrag von 200 TEUR für die Instandsetzung, der bei dem Zustand mehrerer alter Gebäude, dem gleichzeitig geplanten Brandschutz in der Kita „Friedrich Wolf“ und der notwendigen Instandsetzung der alten Kita Zwergenland kaum ausreichen dürfte. In den letzten Jahren seien viele Projekte angekündigt worden, die nicht oder nur teilweise umgesetzt worden seien.

Eine weitere Aufgabe stelle die Sicherstellung des Projektes Sprach-Kitas – auch über das Jahr 2023 hinaus – dar. Große Herausforderungen würden vor dem Eigenbetrieb liegen.

 

Der Präsident der Bürgerschaft lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

 

Herr Oberst befindet sich zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht an seinem Platz.

Frau Horn befindet sich zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht im Sitzungssaal.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Hanse-Kinder für das Geschäftsjahr 2023.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

einstimmig

0

0

 

Reduzieren

Anlagen