01.03.2023 - 10.2 Hausaufgabenbetreuung sportlicher Talente

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Der SV Olympia stellt den Antrag vor. Zwar wird ein Teil vom Schulamt übernommen, der Rest muss aber von einer angestellten Person übernommen werden, damit die Nachhilfe professionell bleiben kann, wofür dieser Antrag die Finanzierung sicherstellen soll.

Es kommen auch Freunde und Mitschüler der Sporttalente, die nicht Mitglieder des Vereins sind, um dort Nachhilfe zu kriegen.

Dr. Valentin fragt, ob der Verein auch in der OTV SW1 war, was dieser bejaht, da es auch dort Schulen gibt, deren SuS von dem Angebot profitieren.

Dr. Valentin fragt, ob der Verein vorhat, auch wieder in der OTV SW1 Geld zu beantragen, was der Verein verneint. Eine Beantragung in anderen OTVen war nie vorgesehen, da der Schwerpunkt der Hausaufgabenhilfe bei den Sporttalenten des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium liegt.

Es gibt die Anmerkung, dass das Fehlen einer Abrechnung des bisherigen Projekts zur Vorausberechnung des Geldbedarfs des Projekts in diesem Jahr unglücklich sei.

Der Vorsitzende merkt an, dass sich die Auszahlung bei positivem Beschluss der Vorlage noch verzögert, da der Haushalt noch nicht beschlossen ist. Die Abstimmung findet ohne Hrn. Al Najjar statt.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen