07.03.2023 - 10.2 Bebauungsplan Nr. 38 - Sandfuhr -,...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Über das Rederecht von Herrn Feißel als Stellvertreter des Investors wird abgestimmt. Das Rederecht wird einstimmig erteilt.

Anhand einer Präsentation wird von Herrn Feißel, Herrn Hagemann (IPO Unternehmensgruppe GmbH) und Herrn Hein (Hochbauarchitekt) das Bauvorhaben „Stadionbau“ genau erläutert und bildlich dargestellt.

Die Ausschussmitglieder heben noch einmal die Wichtigkeit eines funktionierenden Verkehrskonzeptes, sowohl für Auto- als auch für Radfahrer hervor und wünschen sich einen nachhaltigen Bau.

Herr Wilde stellt noch einmal klar, dass diese Beschlussvorlage nur die Änderung des 1995 gefassten Antrages mit dem Ziel der Planung die Neubebauung mit einem Festspielplatz, Sportanlagen sowie Geschäfts-, Büro- und Verwaltungsgebäuden zu ermöglichen auf die Ausweisung eines sonstigen Sondergebietes für Sport insbesondere Baurecht für ein Stadion und eine Arena geändert wird.

Präsentation wurde dem Protokoll nicht zur Verfügung gestellt.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen