05.06.2023 - 10.10 Annahme einer Schenkung des Deutschen Olympisch...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

Frau Prof. Dr. Tolani

. bedankt sich bei der Verwaltung für die Antragstellung und beim Deutschen Olympischen Sportbund für die Förderung.

. zeigt die Vorteile und den Werdegang von Sportboxen in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald auf.

Der Präsident der Bürgerschaft lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

Herr Kramer befindet sich zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht im Sitzungssaal.

Beschluss:

Die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt die Annahme einer „Sportbox Original Edition“, des notwendigen Zubehörs und die Übernahme der entstehenden Nutzungsgebühren für zwei Jahre im Wert von 20.000,00 € im Rahmen einer Schenkung durch den Deutschen Olympischen Sportbund. Die Schenkung erfolgt über das Förderprogramm „ReStart – Sportliche Einstiegsangebote“. Die Schenkung muss für zwei Jahre dem Schenkungszweck „Angebot angeleiteter Trainings durch Kooperationsvereine zur Werbung von Neumitgliedern“ entsprechen.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

einstimmig

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1018379&TOLFDNR=1018379&selfaction=print