29.02.2024 - 5.7 Greifswalder Cricket Club

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Ein Mitglied des Greifswalder Cricket Clubs stellt den Verein vor und begründet den Antrag zum Ortsteilbudget. Bisher haben die Vereinsmitglieder alle Ausrüstungsgegenstände selbst finanziert, für die Teilnahme an Ligaspielen und damit auch die Repräsentation Greifswalds in diesem Sport, ist es nun notwendig, weitere Ausrüstung zu kaufen.

Frau Seidlein fragt, wo sich der Sitz des Clubs befindet. Der Antragsteller erklärt, dass sich der Trainingsort des Vereins im Ernst-Thälmann-Ring, im Ortsteil, befindet und ein Großteil der Mitglieder im Ortsteil lebt.

Herr Multhauf äußert, dass man alles selbst finanzieren solle, wenn man eine derart ausgefallene Sportart betreibt.

Frau Hübner und Herr Al Najjar sprechen sich für den Antrag aus.

Herr Dr. Valentin fragt, ob der Antrag im zweiten Halbjahr gestellt werden kann. Die Termine der Ligaspiele lassen dies nicht zu.

Der Antrag wird ungeändert abgestimmt und mit fünf Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und einer Enthaltung entschieden.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1021194&TOLFDNR=1021194&selfaction=print