20.09.2016 - 13 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Ausschuss...

Herr Lange fragt nach, warum an den zuvor mit großem Aufwand hergestellten Aufpflasterungen in der Krull-Straße Änderungen durchgeführt werden.

Antwort der Verwaltung:
„Die vorhandene Aufpflasterung, die erste vom Kreisverkehrsplatz gesehen, wurde auf Grund von Beschwerden der Einsatzleitung des ÖPNV demontiert und durch Berliner Kissen ersetzt. Grund der Beschwerde war, dass durch den Einsatz der neuen, gasbetriebenen Busse im Heckbereich Beschädigungen auftraten.“

Herr Lange fragt weiter, ob der am Möwencenter aufgestellte Container (Imbiss) genehmigt wurde.
Herr Kaiser führt dazu aus, dass wenn der Container beantragt worden wäre, er genehmigungsfähig wäre. Es liegt aber kein Genehmigungsantrag vor, so dass seitens der Stadt hier möglicherweise Handlungsbedarf gesehen wird.

Herr Rappen fragt nach den fehlenden „Berliner Kissen“ im Einmündungsbereich der Loitzer Straße in die Grimmer Straße.

Antwort der Verwaltung:
„Die vorhandenen Berliner Kissen im Zufahrtsbereich von der Loitzer zur Grimmer Straße wurden auf Grund technischer Probleme von der Polizei gesichert. Ein Befahren der alten Anlage war nicht mehr möglich. Der Bauhof hat diese dann komplett abgeräumt. Ersatzmontage wird in der 39./ 40. KW erfolgen.“

Herr Duschek teilt mit, dass am 11.10.2016 die Ortsteilvertretung Ostseeviertel tagt und bittet darum, dass ein kompetenter Vertreter der Stadt anwesend ist, der zum Zustand des im Ostseeviertel Ryckseite befindlichen Teichs und den Zuwegungen aussagefähig ist.
Herr Wixforth gibt diesbezüglich einige Anmerkungen, so z. B., dass den Teich betreffend seitens der Stadt derzeit keine Unterhaltungsmaßnahmen beabsichtigt sind.