11.01.2017 - 13.2 2. Fortschreibung des Integriertes Stadtentwick...

Herr Dr. Heinz bringt die Vorlage ein. Er führt aus, dass entsprechend der Bevölkerungsprognose bis 2030 zusätzlich 3000 Wohneinheiten nötig sind. Die Innenstadt bleibt bei der Stadtentwicklung ein zentrales Thema.

Frau Görs äußert sich positiv zur umfänglichen Bürgerbeteiligung im Zusammenhang mit den durchgeführten Denkwerkstätten.

Herr Dr. Kasbohm wünscht sich wegen der Komplexität der Problematik eine Analyse für die Innenstadt und eine Weiterbeschäftigung mit dem Thema.

Herr Khalil vermisst bedeutende Einrichtungen bzw. Vereine der Stadt im derzeitigen Konzept. So sollten z.B. die Musikfabrik/Schule für Popularmusik e.V. und Verein für Integration INTEG Vorpommern-Greifswald mit in das Konzept aufgenommen werden. Herr Kaiser betont, dass das Konzept auch zukünftig aktuellen Bedürfnissen und Entwicklungen angepasst werden kann und nicht als starres Gebilde anzusehen ist.

Herr Dr. Heinz führt aus, dass noch bis zum 25.01.2017 redaktionelle Veränderungswünsche der OTV beim Stadtbauamt eingereicht werden können.

Der Vorlage wird insgesamt mit 9 Ja-Stimmen einstimmig zugestimmt.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=53071&TOLFDNR=53071&selfaction=print