17.01.2017 - 7.1 2. Fortschreibung des Integrierten Stadtentwick...

Herr Dr. Heinz erläutert kurz das derzeit vorliegende 234-seitige Stadtentwicklungs-konzept und informiert, dass das aktuell vorliegende Tourismuskonzept dabei berück-sichtigt worden ist. Mit den 78 Maßnahmen sei das neue ISEK kein statisches Produkt, denn Evaluierungen sind anhand des Monitorings fortlaufend möglich. Herr Dr. Heinz informiert, dass in den Ortsteilvertretungen sowie im Sozialausschuss die derzeitige Fassung einstimmig angenommen wurde.

Herr Seiffert informiert zu den Änderungsanträgen der Ortsteilvertretungen, da diese Informationen noch nicht allen Ausschussmitgliedern vorliegen:

Aus der OTV Riems: Es wird gegen die vorgesehene Formulierung „…Schwerpunkt auf den Ortsteilen Wieck und Eldena“ ausdrücklich protestiert.

Änderungsantrag: „…Ortsteile am Rande der Stadt – die Schwerpunkte werden in einem Masterplan erarbeitet“

Aus der OTV Friedrichshagen: Streichung "vorrangig OT Wieck, Ladebow"

Herr Dr. Heinz informiert, dass bis 25.1.2017 noch Änderungen schriftlich eingebracht werden können.

Die Ausschussmitglieder stimmen über die Vorlage inkl. der Änderungsanträge aus den Ortsteilvertretungen ab:                                                       14 JA | 0 NEIN | 0 Enthaltungen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=53238&TOLFDNR=53238&selfaction=print