Beschlussvorlage der Verwaltung - 06/660

Der Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Kultur beauftragt das Kulturamt mit der zeitnahen Einberufung der AG „Kunst im öffentl. Raum“. Auf der Sitzung sollen insbesondere die Aufgabenbereiche der AG geklärt und die Arbeitsweise für die kommenden Jahre unter den Mitgliedern der AG abgestimmt werden.

Die AG „Kunst im öffentl. Raum“ hat seit der Neuwahl der Vertreter des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Kultur am 28.04.2015 nicht getagt. Auch davor ist dies wohl schon lange nicht mehr geschehen. Dem doch sehr umfassenden Auftrag gemäß der Richtlinie für die Umsetzung von Konzeptionen und Projekten der „Kunst im öffentlichen Raum“ (s. Anlage) kann die AG so nicht gerecht werden. Im Interesse der Aktivierung angestammter Mitglieder, wie den Vertreter*innen der Künstlerschaft und der Einbindung der neuen Mitglieder aus der Politik ist die zeitnahe Einberufung daher unerlässlich. Themenschwerpunkt dieser Sitzung sollte die Klärung der Aufgabenbereiche der AG sein. Auf der letzten Sitzung des Ausschusses zeigten sich hierzu jedenfalls recht unterschiedliche Auffassungen über deren Umfang. Daher wäre erst im Anschluss an diese Klärung eine inhaltliche Arbeit wieder möglich.

26.04.2016 - Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Kultur

09.05.2016 - Hauptausschuss (HA) - auf TO der BS gesetzt

23.05.2016 - Bürgerschaft (BS) - zurückgezogen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/vo020?TOLFDNR=49255&VOLFDNR=4474&VOLFDNR=4474&selfaction=print