Beschlussvorlage der Verwaltung - 06/1315

Die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt:

Der Vertreter in der Gesellschafterversammlung der Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft mbH wird angewiesen, einen Beschluss zur Abberufung von Herrn Klaus Leupold aus dem Aufsichtsrat der GPG zu fassen.

Frau Bettina Bruns wird anstelle von Herrn Klaus Leupold als Mitglied für den Aufsichtsrat der GPG benannt. Sie ist durch die Gesellschafterversammlung als Aufsichtsratsmitglied zu bestellen.

Herr Klaus Leupold kann aus gesundheitlichen Gründen die Aufgabe im Aufsichtrat nicht mehr wahrnehmen.
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Forum 17.4 hat nach den Grundsätzen der Verhältniswahl das Vorschlagsrecht und schlägt Frau Bettina Bruns für den Sitz vor.

29.01.2018 - Hauptausschuss (HA) - auf TO der BS gesetzt

22.02.2018 - Bürgerschaft (BS) - mehrheitlich

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/vo020?TOLFDNR=57970&VOLFDNR=6058&VOLFDNR=6058&selfaction=print