Beschlussvorlage der Verwaltung - 06/483

Die Bürgerschaft beschließt,

dem FSV Blau Weiß Greifswald die notwendigen Mittel zur Errichtung eines Zaunes gegen Wildschweine am Sportplatz am St. Georgsfeld 13 in Greifswald zur Verfügung zu stellen.

Die Sportanlage des FSV Blau Weiß am St. Georgsfeld 13 in Greifswald wird häufiger von Wildschweinen heimgesucht, welche die Sportanlage zum Teil erheblich verwüsten. Dies führt zu einer Einschränkung der Benutzbarkeit der Sportanlage, welche bisher nur mit Schwierigkeiten u.a. durch Eigeninitiative der Vereinsmitglieder wieder hergestellt wird. Die entsprechenden Verwüstungen können aber auch dazu führen kann, dass der Spielbetrieb nicht mehr aufrechterhalten werden kann, was zu Nachteilen der dort Sporttreibendenden führt. Es muss daher Abhilfe geschaffen werden, was durch einen Schutzzaun möglich ist. Der Verein kann die Kosten für die Errichtung eines Zaunes in Höhe von ca. 10.000 € allerdings nicht aus Vereinsgeldern decken. Daher ist der Verein auf Unterstützung durch die Universitäts- und Hansestadt (Bürgerschaft und Stadtverwaltung) angewiesen.

Als Deckungsquelle für die Ausgabe dient die Haushaltsstelle „Notleidende Vereine“.

19.10.2015 - Ausschuss für Sport, Soziales und Jugend - zurückgezogen

19.10.2015 - Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften und Beteiligungen