Beschlussvorlage der Verwaltung - 06/524

Die Bürgerschaft beschließt aus der Haushaltsstelle „Notleidende Vereine“ folgenden Vereinen die jeweils aufgeführten Zuschüsse zukommen zu lassen:

-          8.000 € für die HSG Uni Greifswald e.V. für die Sanierung des Sporthauses auf der Sportanlage Hainstraße 35

-          8.000 € für den Seesportclub Greifswald Absicherung der Baumaßnahme zur Erneuerung der Uferbefestigung, Sportanlage Eisenhammer 1

Die Sportvereine leisten eine wichtige Arbeit in unserer Stadt. Es ist ihnen allerdings nicht möglich, die Mittel für die entsprechenden Sanierungen des von ihnen zu Sportzwecken genutzten Gelände bzw. Objekten aus eigenen Vereinsmitteln zu tragen. Daher werden sie mit Zuschüssen aus der Haushaltsstelle „Notleidende Vereine“ unterstützt.

Die zuerkannten Zuschüsse stellen jeweils nur einen Teil der Finanzierung dar. Ein Teil der weiteren notwendigen Leistungen werden durch die Vereine selbst erbracht, zum Beispiel durch Arbeitsleistungen der Mitglieder.

Die ausführlichen Begründungen entnehmen Sie den bisherigen Beschlussvorlagen

1. Prüfauftrag - Investitionsunterstützung für HSG Uni Greifswald e.V., Einbringer: Frau Dr. Mignon Schwenke im Auftrag des Ausschusses für Sport, Soziales und Jugend, Drucksachen-Nr.: 06/484“ und

2. Prüfauftrag - Investitionsunterstützung für Seesportclub Greifswald, Einbringer: Frau Dr. Mignon Schwenke im Auftrag des Ausschusses für Sport, Soziales und Jugend, Drucksachen-Nr.: 06/485“,

welche den zuständigen Ausschüssen vorgelegen haben.

16.11.2015 - Bürgerschaft (BS) - mit Änderungen