Informationsvorlage - 06/1569

Die Bürgerschaft nimmt folgende Mitgliedsänderungen des Seniorenbeirates zur Kenntnis:

zum heutigen Zeitpunkt ausgeschiedene Mitglieder

-          Frau Werner,

-          Frau Ballin,

-          Herrn Sieting,

-          Frau Professor Männchen ,

-          Frau Lorenz,

entsprechend der Satzung und Geschäftsordnung des Seniorenbeirates nachgerückte Mitglieder

-          Frau Buse, Vertreterin des Reha-SV,

-          Herr Seidlein, Vertreter Deutsche Bahn-Senioren,

-          Herr Lohmann, Vertreter des DRK.

Laut Satzung und Geschäftsordnung des Seniorenbeirates  der Universität- und Hansestadt Greifswald besteht die Möglichkeit, beim Ausscheiden der 2015 gewählten und durch die Bürgerschaft bestätigten Mitglieder des Seniorenbeirates  vor Ende der Wahlperiode diese Plätze neu zu besetzten. Für gewählte Einzelkandidaten und Kandidatinnen gibt es keine Nachfolge. Für von Vereinen oder Verbänden gewählte Mitglieder entsenden diese ein neues Mitglied in den Seniorenbeirat. Die notwendigen Abstimmungen wurden im Seniorenbeirat vorgenommen und protokoliert.

13.09.2018 - Bürgerschaft (BS) - zur Kenntnis genommen